Partner

Projektpartner:

  • Autonoma Provinz Bozen – Abteilung Informationstechnik

    Über die Abteilung Informationstechnik stellt die Autonome Provinz Bozen der Landesverwaltung die Informatikinfrastruktur (Hardware, Software, Netzwerke) zur Verfügung, sorgt für den reibungslosen Betrieb des Informatiksystems und stellt technische Unterstützung für alle Abteilungen der Autonomen Provinz Bozen sowie für sämtliche Schul- und Kindergartensekretariate der Provinz bereit. Die Provinz Bozen fördert durch die Landesabteilung Informationstechnik das Projekt GeoBI.info.

  • TIS innovation park

    Der TIS Innovation Park ist ein Zentrum zur Förderung der Innovation, der Zusammenarbeit und des Technologietransfers für alle Beteiligten des Südtiroler Innovationssystems, insbesondere für Unternehmen. Bei der Einrichtung, deren Teilhaber die Autonome Provinz Bozen, die Gemeinde Bozen und die Handelskammer Bozen sind, handelt es sich um einen Technologiepark, der Jungunternehmern Beratung und Unterstützung bei der Unternehmensgründung bietet, kleine Betriebe bei der Einrichtung eines Kooperationsnetzwerks unterstützt und als Schnittstelle zwischen Wissenschaft, Forschung und Wirtschaft fungiert. Der TIS Innovation Park, und insbesondere das Team Free Software and Open Technologies, sind für die operative Leitung des Projekts GeoBI.info verantwortlich.

     
  • Europäischer Fonds für regionale Entwicklung (EFRE) – Operativer Plan Südtirol

    Der Europäische Fonds für regionale Entwicklung ist ein Strukturfonds zur Förderung der wirtschaftlichen und sozialen Einheit der Europäischen Union durch den Ausgleich der regionalen Ungleichgewichte bzw. durch die Beteiligung an der Entwicklung und Umstrukturierung der Regionen. Der EFRE ist Regionen vorbehalten, die Projekte aus folgenden Bereichen umzusetzen gedenken: Konvergenz (Ziel 1); regionale Wettbewerbsfähigkeit und Beschäftigung (Ziel 2); europäische territoriale Zusammenarbeit (Ziel 3). Das Projekt GeoBI.info wird vom Europäischen Fonds für regionale Entwicklung (EFRE) finanziert.

Partner

Projectpartner:

  • Autonomous Province of Bolzano - Department of Information Technology

    The Department of Information Technolody of the Autonomous Province of South Tyrol is responsible for the provincial administration of computer science infrastructure (hardware, software, networks) and ensures the proper functioning of the information systems and provides technical support to all its divisions including that of schoold and day-care centers in the province. The project GeoBI.info is suported by the Department of Information Technology by the Autonomous Province of Bolzano.

  • TIS innovation park

    The TIS innovation park sees itself both as a centre as well as a driving force for innovation, cooperation and transfer of technologies for all stakeholders in innovation, but above all, for individual companies. In particular the TIS innovation park provides an area for economic development and stability through innovation, cooperation and transfer of technologies, acts as a center for those pioneering innovation and combines the economy with science. The Free Software and Open Technolgies team of the TIS innovation park is responsible for the operation of the GeoBI.info project.

     
  • European Regional Development Fund (ERDF) - Operational Plan South Tyrol

    The European Regional Development Fund is a structural fund which aims to promote economic and social cohesion of the European Union by correcting the main regional imbalances and participating in the development and conversion of regions. Access to the ERDF for regions wishing to develop projects in the areas: Convergence (Objective 1); Regional Competitiveness and Employment (Objective 2), European territorial cooperation (Objective 3). The project GeoBI.info is funded by the European Regional Development Fund (ERDF).