Benefits

  • Schnell, objektiv, kostenlos

    GeoBI.info führt alle verfügbaren Statistikdaten zusammen und überträgt sie auf eine Karte. Die offiziellen Daten werden vom Unternehmen durch betriebsrelevante Variablen ergänzt, dadurch werden Zusammenhänge deutlich. Betriebsinterne Daten sind nur im Unternehmen selbst einsehbar, können aber auch freigegeben werden, um so unseren Datenpool für die Allgemeinheit zu erweitern und einen Informationsaustausch zu ermöglichen. GeoBI.info ist kostenlos nutzbar.

  • Vorsprung durch bessere Einschätzungen

    Betriebe, denen sich die Frage nach Expansion und Neupositionierung stellt, hatten bisher die Möglichkeit, nach Gefühl zu urteilen oder teure Marktforschungen in Auftrag zu geben. Durch GeoBI.info werden strategische Entscheidungen erleichtert. Unternehmen, die ihr Umfeld richtig einschätzen, haben einen Planungsvorteil. Der Einsatz der notwendigen Ressourcen wird richtig eingeschätzt, Wachstumsmodelle können genauer erarbeitet werden, das unternehmerische Risiko wird minimiert.

  • Punktgenaue Entscheidungen für Ihr Unternehmen

    GeoBI.info ist eine freie, webbasierte Datenanalyse Software, die branchenübergreifend funktioniert. Daraus ergibt sich für Unternehmen aus allen Branchen die Gelegenheit, die aktuelle Marktsituation einzuschätzen, neue Geschäftsmöglichkeiten zu erkennen und die richtigen Entscheidungen abzuleiten. GeoBI.info gibt Unternehmen die Gelegenheit, einen Vorteil aus der Nutzung offizieller Statistiken und Daten zu erzielen.

  • Offizielle Statistiken als strategische Hilfestellung

    Offizielle Stellen erheben eine Vielzahl von Statistikdaten. Diese können genutzt werden, um die Chancen und Risiken einer Markterschließung zu errechnen. Durch die zu Hilfenahme offizieller Daten kann mit GeoBI.info eine Risikoanalyse schnell, objektiv und kostengünstig erstellt werden.

  • Potenziale und Prognosen

    Der Erfolg eines Unternehmens hat nicht nur mit punktgenauen Marketingmaßnahmen zu tun. Relevant ist sehr oft die Frage, wie groß der Markt ist, welcher vom Unternehmen angesprochen wird. Durch die Einbeziehung soziodemographischer Daten wird der zur Verfügung stehende Markt analysiert, das Marktpotenzial vor der eigenen Haustür wird durch Marktvisualisierung sichtbar gemacht. Daraus resultieren Prognosen aufgrund detaillierter Zahlen. Das Betriebsergebnis und die Wachstumsziele werden klarer.

  • Die Statistikergebnisse werden online visuell aufbereitet

    GeoBI.info hilft Antworten bei der Frage nach strategischer Neuausrichtung zu finden. Die Daten zu Angebot und Nachfrage werden in einer Karte zusammengefügt. Daraus ergibt sich eine individuelle Wirtschaftskarte für jede Fragestellung. Die Ergebnisse sind einfach und für jeden verständlich sofort abrufbar.

  • Show me the data

    Die Ergebnisse der Analyse werden in einer Karte dargestellt. Die den Berechnungen zu Grunde liegenden umfassenden Daten machen es möglich, Marktpotenziale zu erkennen und daraus detaillierte Umsatzprognosen zu erstellen.

Benefits

  • Fast, objective, free of charge

    GeoBI.info combines all available statistical data and transmits them to a map. The official data are complemented by the company with operationally relevant variables, and as a result the connections become clear. Internal operating data is only visible within the company, but can also be published in order to expand our data pool for the public. GeoBI.info is usable free of charge.

  • Advantage through better assessments

    Companies, which consider expansion and modification, have until now had the possibility to judge instinctively or to carry out expensive market researches. With GeoBI.info the strategic decisions are easier. Companies that assess their environment properly have a big planning advantage. The use of the necessary resources is assessed properly, growth models can be developed more precisely and corporate risk is minimized.

  • Precise decisions for your business

    GeoBI.info is free and web-based software that works across different economic sectors. This offers to the companies from all sectors the opportunity to assess the current and future market situation and derive the right decisions. GeoBI.info gives companies also the opportunity to take advantage from the use of official statistics and private data.

  • Statistics as strategic assistance

    Official sites collect a great amount of statistic data. These can be used to calculate the chances and risks of market development. By using official data with GeoBI.info the risk analysis can be carried out in a fast, objective and cost-efficient way.

  • Potentials and forecasts

    Success of a company has not only to do with precise marketing activities. Very often it is important to consider the dimension of the market which is addressed by the company. By including socio-demographic data the market is being analyzed, the potential in front of the own door is made visible. This leads to forecasts based on detailed figures. The operating result and growth targets become clear.

  • The statistical results are processed visually online

    GeoBI.info helps to find answers to the question of strategic reorientation. The data regarding supply and demand are combined into a map. This results in an individual economic map for each questioning. The results are simple, understandable for everyone and available immediately.

  • Show me the data

    The results of analysis are shown in a map. The comprehensive data which is based on calculations makes it possible to identify market potentials and create detailed predicted turnovers.